Grau sieht es heute aus. Windig wird es auch sein. Aber das Wasser scheint noch relativ glatt zu sein. Ich freu mich aufs Tauchen. 🙂
Wie es sich für einen richtigen Deutschen gehört, bin ich natürlich ein paar Minuten zu früh am Center. Naja, Center …
Nelinho hatte mir gestern ja schon gebeichtet, dass sein Tauchcenter nicht so richtig gut läuft. Heute habe ich dann die neue Location vom Center genauer in Augenschein genommen. Es handelt sich nur noch um einen kleinen Glaspavillion. hat vielleicht 6 oder 8m Durchmesser. Wirklich KLEIN. Er kann sich aber leider nicht mehr leisten. Das ist schon sehr traurig. Dabei ist sein Tauchbetrieb immer von Sicherheit geprägt. „Safety first“ egal was er macht. Service bietet er auch. Alles bestens. Da fragt man sich dann schon, warum die Tauchschule nicht so richtig gut läuft? Vor allem, wenn ich dann wieder sehe, das Pico Sport auf Pico gut läuft- bei fragwürdigem Service und durchgängig wechselhaften Beurteilungen.
Nun ja. Nelinho gönne ich es, dass sein neues Konzept aufgeht. Er arbeitet nun mit einem Hotel zusammen und kann die Duschen und Toiletten vom Club Naval mitbenutzen. Das ist schon ein Vorteil. Auch ist er nun deutlich näher am Yachthafen und wird vielleicht eher gesehen als es noch in den alten Räumlichkeiten war. Ich hoffe es für ihn.
Mein Tauchgang ging heute zum Wrack dori. LEIDER war die Sicht wirklich schlecht. Ein echtes Bild vom Wrack konnte ich mir nicht machen. Wir hatten höchstens 5m Sicht. Dazu viele Schwebteile im Wasser und ein bisschen Strömung. Dennoch war es ein gute Tauchgang. Ich konnte einiges ausprobieren: Neuer Trocki mit dem neuen Jacket und dabei fotografieren. Hat aber alles bestens geklappt. 🙂
Ein paar fotografische Andenken habe ich von unten dann auch mitgebracht. Sicher keine Fotos auf die die Welt wartet aber es war ok.
Am Nachmittag habe ich einfach mal eine Stunde hingelegt. Ich war nach dem Mittagessen mit 2 Bier nach dem Tauchen einfach platt. Ich bin nix mehr gewohnt. Ich werde alt. … Wer lacht da?
Später am Abend habe Wulf und Dagmar mich mit zu einem relativ neuen Restaurant in Ponta genommen. Freitags gibt’s da Sushi. Ich bin kein megafan von Sushi und mit Stäbchen essen kann ich auch nicht wirklich gut aber das war echt lecker eben.
Jetzt bin ich zu Hause, trinke noch ein Glas Rotwein und werde dann ins Bett gehen. Gerade in diesem Augenblick bekomme ich eine SMS von Nelinho. Morgen früh treffen wir uns dann doch am Center und fahren zum Tauchen. Eigentlich war die Tendenz, dass wir eher nicht fahren würden, weil das Wetter zu schlecht ist.
Wir fahren sogar bis nach Mosteiros. Das ist ca. 1h Bootsfahrt. Ich muss mir was warmes anziehen.
Dann mach ich hier noch alles fertig und geh ins Bett.
Gute Nacht an alle!