Auf ein Neues. Vielleicht gelingt heute was. Der Wind hat stark nachgelassen aber die Wellen sind noch sehr hoch, über 3m. Wir werden um 9:30 entscheiden, was gemacht werden soll.
Nichts wird gemacht. Gar nix. Standby. Die Welle ist zwar ok aber es gibt keine Tiere da draußen.
Gegen Mittag wissen wir, dass es keinen Sinn macht raus zu fahren. Selbst die Whalewatchingtouren sind abgesagt. Die Vigias haben nicht mal Delphine entdecken können. So ist das mit dem Nordatlantik.
Nur hier rum zu lungern ist mir aber auch zu blöd. So organisiere ich einen Tauchgang. Anzug, Flaschen, Jacket, Automat etc. leihen und dann geht es in kleiner Besetzung raus. Vor Feteira gibt es eine Steilwand. Wir fahren so, dass wir genau zum Gezeitenwechsel dort sind. Abtauchen und festellen, dass der Automat PERMANENT leicht abbläst. Schon blöd, wenn man nicht die eigene Ausrüstung dabei hat. Nun gut, ist nicht zu ändern. Nervt auf Dauer nur. 🙁
Diesmal habe ich die Kamera mal auf Video gestellt. Das habe ich noch nie probiert. Ich bin überrascht, wie gut die Ergebnisse sind. Allerdings kann ich hier nix hochstellen, da ich keine Videosoftware auf dem Netbook habe, um es klein zu rechnen oder zu schneiden.
Mit dem Tauchgang konnten wir den Nachmittag doch noch gut nutzen.
Am Abend mach ich noch ein paar Fotos.