19. Mai 2011
Früh am Worgen wache ich auf. Ich habe noch die deutsche Zeit drin. Doch mein Blick aus dem Fenster sagt ganz klar: aufstehen!
Nachdem ich mit Wulf ein paar Dinge in der Tauchbasis geklärt habe wegen meiner Tauchgänge, steht fest, dass ich erst am Freitag zu meinem ersten Tauchgang starte. Also ist heute noch mal Erkundungstour angesagt. Auf geht’s!
Ich will nach Faial da Terra. Auf dem Weg dorthin komme ich an Furnas vorbei. Ich vergewissere mich, dass die schwefligen heissen Quellen noch dampfen und fahre weiter.
Vorbei an ein paar herrlichen Häusern
und wunderschönen Landschaften
hin zum Startpunkt einer kleinen Wanderung Salto do Prego, einem Wasserfall mitten im „Dschungel“. Der Weg ist steil, steinig und manchmal auch beschwerlich.
Nach einer guten Stunde komme ich an dem Wasserfall an. Das Getöse ist schon lange vorher zu vernehmen doch er lässt sich nicht blicken. Noch eine Wegbiegung und dann schimmert er schwach durch die Bäume. WOW!
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Schön! Und als ich direkt davor stehe ist er wirkich phantastisch. Die Mühen haben sich gelohnt.
Der Rückweg verläuft etwas anders als der Hinweg. Es geht an dem Bachlauf vorbei. Immer wieder halte ich an, um ein paar Bilder zu machen.
Was mir beim Start in die Wanderung gar nicht aufgefallen, die Straßenlaternen sind in einem dezenten Violett gestrichen. Auch nicht schlecht 🙂
So mache ich mich auf den Heimweg. Ich genieße den Tag und kehre in einem Restaurant ein. Essen!
Erst gegen 22:30 bin ich wieder „zu Hause“. Ein schöner Tag.