Abreisetag. Tja, das war es auch schon wieder.

Im Hotel frühstücke ich noch gemütlich,dann ist es auch schon Zeit ein Taxi zu ordern und zum Flughafen zu fahren. Um 10:50 Uhr hebt mein Flieger gen Praia ab. Dort habe ich dann knapp 12h Aufenthalt. Mal sehen, was ich dort mache. Erstmal das Gepäck deponieren.

Beim check in gibt es eine leichte Verwirrung, denn sie stellen am Schalter fest, dass ich 15kg Handgepäck habe. Und jetzt? Bisher war es noch nie ein Problem. Nichts, das Man nicht mit einem Lächeln lösen könnte, oder?

So leicht komme ich nicht davon. Ich muss zum Schalter der Fluggesellschaft. Warten ist angesagt, denn der Schalter ist nicht besetzt. Nach 10 min kommt aber eine junge Dame und fragt, was denn IOS sei. Ich schildere kurz das Problem, dann sagt sie mir, ich solle mitkommen.

wir gehen zum Check In zurück, die beiden Damen unterhalten sich 30-40 Sek. dann darf ich mit dem Handgepäck weiter. Also doch nur lächeln…

In Praia angekommen, suche ich nach Schließfächern für mein Gepäck oder einer anderen Verwahrstelle für mein Gepäck. KEINE CHANCE!

In Praia gibt es sowas nicht.

Und nu?

Hmmm…

Gepäck mit schleppen ist doof. Und nach Praia selbst will ich ja eigentlich auch nicht.

Der Geistesblitz: Mietauto! Da kann ich meinen Kram rein schmeißen und bin auch noch flexibel.

PERFEKT!

Dummerweise haben beide Autovermieter KEIN Auto zu vermieten.

Alles auf Anfang.

0k. Was geht? Praia? Nicht wirklich.

Idee: Taxi nach Cidade Velha. Da war ich noch nicht und es soll sehr schön sein. Auf geht’s!

In Cidade Velha angekommen, ver abrede ich mit dem Taxifahrer, dass er mich um 20:00 Uhr wieder abholt. Mal sehen ob das klappt.

Jedenfalls kann es mir auch schlechter gehen.

JedenfallsKann man dam Strand so manche Paradiesvögel sehen.

Und manchmal hat man gleich 3 Hühner auf einem Bild 🙂

Sie haben aber meinen vollen Respekt verdient. Mir ist das schleierhaft, wie die Damen in diesen Schuhen über Sand und Kopfsteinpflaster stolzieren können.

Ich mach dann mal Schluss hier. Ich glaube nicht, dass noch was außergewöhnliches passiert, dass ich zwingend mitteilen muss. Um 00:05 Uhr startet mein Flieger nach Lissabon und um 12:00 Uhr morgen Mittag bin ich wieder zu Hause.

Es war ein spannender, anderer und kurzweiliger Trip auf oder nach Cabo Verde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wiederkommen werde.

Bis denne! Bleibt sauber!