Etwas verkatert wache ich auf. Ich sollte mich mal wieder rasieren…
Auf geht’s! Frühstücken und dann ab zum Tauchen. Mal sehen wo es uns heute hinverschlägt.
Diesmal starten wir ab Praia. Pedro kann nicht mehr tauchen, er fliegt heute abend Nach Lissabon zurück. Also Tauchgänge zu dritt.
Wir fahren raus und müssen auf Grund der Wasserverhältnisse verschiedene Tauchplätze anfahren. Wir entscheiden und dann für diese Höhle.
Ich glaube, das wird nett…
Ja, es ist nett. Wir sehen außder Höhle noch viele Fische aber alle zu weit weg, dass ich ein Foto machen könnte. Zu Schade…
Am Mittag dann die selbe Prozedur wie gestern. Auf ins Restaurant, drei Gänge Menü und dann will ich nur noch schlafen. Um 17:00 findet erst der nächste Tauchgang statt. Da kann ich noch was dösen. Passt…
Das Wetter ist lange nicht mehr so sonnig wie gestern. Es ist sogar richtig kalt im Wind. Ich bin froh, dass ich meine dicke Jacke dabei habe.
Den Nachmittagtauchgang machen wir an einem Wrack, dass mitten in der Hafeneinfahrt liegt. Ich bin ja kein Wrackfan, aber das hier ist schon was tolles!
Kurz nach dem Abtauchen werden wir von einem Schwarm Makrelen umringt. Erst schwimmen sie noch vor uns weg, dann kommen sie direkt auf uns zu…
Und dann sind wir mittendrin…
Was für ein Wahnsinn!!!
Wir finden in dem Wrack noch RIESIGE Zackenbarsche aber leider (wie immer) SEHR scheu. So kriege ich sie leider nicht auf Chip gebannt. 🙁
Aber sehenswert ist es allemal! Das bei etwas besseren Wasserverhältnissen…. WOW!!!
Erst spät um 20:00 Uhr sind wir mit allem fertig. Noch was essen und dann ab ins Bett. Morgen will ich vielleicht mal FRÜH raus …