Beginnen möchte ich heute mein Tagebuch mit dem gestrigen abend. Die Party war nämlich richtig gut! Deshalb jetzt erst noch ein paar Bilder, damit ihr einen Eindruck davon bekommt, was so auf der Bühne abgeht.
Der Morgen ist von mir deshalb etwas ruhiger angegangen worden. War aber auch nicht schlimm, das Wetter war nämlich wieder mal zum k…
Ich bekomme mein schönes Wetter bestimmt noch! Ich vertraue darauf. Aus dem Grund habe ich mich dazu entschlossen, heute mal anders in die Tiefe zu steigen. Ich habe die Lavahöhle „Gruta das Torres“ besucht. Nach kurzem Briefing bekommt jeder einen Helm und eine Taschenlampe. Die Höhle ist überhaupt nicht beleuchtet. Als rein ins dunkel!
Schon mächtig beeindruckend wie riesig diese Höhel ist. In dem bisher erschlossenen Bereich ist die größte Stelle 15m hoch!
Wirklich imposant und eindrucksvoll.
Der Ausgang nach einer 45min. Führung hat es aber auch in sich! Am oberen Rand des Eingangs- und Ausgangsloch stehen Bäume. Das ist doch mal was! 🙂
Zurück in Lajes erwartet mich neben dem permanenten Regen noch was ganz besonderes. Es stimmt wirklich, auf den Azoren gibt es Karneval!
🙂
Nein, nicht wirklich! Aber es hat viel davon! In liebevoller Kleinarbeit haben die verschiedenen Ortschaften von Pico jeweils einen Wagen gebaut. Jeder Wagen hat dabei ein eigenes Thema und stellt ein Handwerk oder eine Tägitkeit dar. Und „Klömpkes“ werden auch verteilt. Je nach Wagen gibt es was zu probieren: Brot, Wurst, Käse, Wein. Alles was das Herz beghert.
Herrlich!
Auch die traditionellen Tanzgruppen mit „Mariechen“ dürfen nicht fehlen. 🙂
Gut, das traditionelle Schuhwerk entspricht mehr dem Stand der Dinge von heute,…
… wer sich aber selber sowas antut, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Vor allem auf dem Pflaster! 🙂
Den Abschluss des Abends mit dem Konzert des Sagenumwobenen portugiesischen Schnulzensängers Marco Paulo erspare ich euch in Bildern. Das ging aus meiner Sicht überhaupt nicht! Hilfe, wie arrogant kann ein Mensch denn sein?
Statt dessen decke ich den Mantel der Verschwiegenheit über die Sache und beschließe den Abend eher Feierlich oder nachdenklich!